Erdal Deniz
Studiere zuerst die Wissenschaft und folge dann der Praxis, die auf Wissenschaft basiert.
Der Maler, der mit dem Urteil seiner Augen malt, unterscheidet sich nicht von einem Spiegel, der die Objekte vor ihm reflektiert, ohne etwas darüber zu wissen. (Leonardo da Vinci).
Die sozialen, wirtschaftlichen und politischen Bedingungen, unter denen wir leben, beeinflussen unweigerlich unsere Lebensweise und unser Denken.
Inwieweit die Künstler die Gedanken über die Welt reflektieren die sie in ihren Werken gesehen und hinterfragt haben, gewinnen die Werke, die sie machen, auf gleicher Ebene künstlerischen Wert.
Der künstlerische Wert einer Arbeit, die keine Gefühle und Gedanken enthält, sollte in Frage gestellt werden.
Wir können also sagen, dass das wichtigste Merkmal einer Arbeit, die ihren künstlerischen Wert bestimmt, das
ästhetische und ethische Bewusstsein in ihrem kritischen und fragenden Ansatz ist.
Der Künstler wird beeinflusst von regionalen und universellen Veränderungen in der Welt, in der er lebt, diese Interaktion spielt sich in seinen Werken wider.
Die Kunst, eines der wichtigsten Kommunikationsmittel ist, kritisiert und hinterfragt die Kommunikation zwischen Menschen und die Reflexionen dieser Kommunikation in politischen Bereichen.
Dies geschieht mit dem Ziel, freies Denken und unterschiedliche Ideen zu entwickeln, indem ein Thema aus verschiedenen Blickwinkel betrachtet wird.
Wir können zur Steigerung der Hoffnung beitragen.
Wir Mitglieder dieser Gesellschaft sind Individuen geworden, die nicht wissen ob sie am Anfang des Tages auf eine neue Überraschung stoßen würden,
Individuen, die einen Job ausüben, den sie nicht möchten und nicht wissen, ob es eine Garantie für diesen Job gibt und die sich Sorgen um die Zukunft machen.
Ein Leben, das wir nicht lieben, wird uns auferlegt und wir leben dieses auferlegte Leben, ob wir es lieben oder nicht.
In einer Welt, in der Geld als entscheidende Kraft unter den Bedingungen einer ungleichen und unausgewogen Verteilung akzeptiert wird, sind wir mit dem falschen Versprechen von Hoffnung und Erwartung entfremdet und voneinander isoliert.
In einer solchen sozialen Atmosphäre gibt es Pflichten und Verantwortlichkeiten, denen Künstler, die von der leuchtenden Gesellschaft von der Zukunft träumen, nicht entkommen können.
Der Künstler ist die Person, die den kleinsten Hoffnungsschimmer als Chance betrachten und zur Zukunft beitragen muss. Manchmal kann er zur Steigerung der Hoffnung beitragen, indem er an einem Marsch teilnimmt, oder eine Erklärung unterzeichnet, oder seine Einwände mit Schreiben, Musik oder Malerei zum Ausdruck bringt und manchmal indem er sich politisch bei Wahlen positioniert.
Wir sollen vorsichtig und solidarisch bei unseren Entscheidungen sein.
Der Künstler konstruiert ein fragendes und alternatives Leben gegen eine unfaire und unausgewogene Einkommensverteilung innerhalb der sozialen Struktur und nimmt eine politisch- soziale Haltung zugunsten der Arbeiterklasse ein. Er befasst sich mit den Ereignissen, die in verschiedenen Aspekten des Lebens von der Front der Arbeit und der universellen Werte her in den Vordergrund treten.
Unter Bedingungen, in denen Politik in jedem Aspekt unseres Lebens eingreift, sind Ansätze wie „Ich verstehe die Politik nicht „oder „Ich beschäftige mich nicht mit Politik, ich kümmere mich nur um meine Geschäft“ nicht korrekt.
Wenn die Politik unser Wasser, Brot, unsere Rente, Lehrbücher, Natur, das Gesundheitssystem und die Gerechtigkeit kurz gesagt wenn sie unser Leben von A bis Z beeinflusst, lautet die Antwort auf die Aussage „das geht mich nicht an „sich in das System zu integrieren und unsere Zukunft bedingungslos der Gerechtigkeit der Politiker zu überlassen.
Das ist nicht akzeptabel. Kein Arbeiter oder Künstler kann es sich leisten zu sagen, dass „Politik mich nicht betrifft „ unter Bedingungen in denen Politik in jedem Moment des Lebens eingreift.
Die bevorstehende Wahlen sind eng mit der gesamten Gesellschaft verbunden, insbesondere mit denen, die manueller
(armkraft) und geistiger Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, letztendlich werden die gewählten Politiker Entscheidungen treffen, die unsere Zukunft beeinflussen. Wir müssen die Leute kennenlernen, die Entscheidungen in unserem Namen und in ihrer Parteien treffen.
Um in diesen Prozess eingreifen zu können, müssen wir wissen und lernen, wie sensibel die Personen und Parteien sind, die in die Wahlszene eingetreten sind, welche Lösungen sie für grundlegende Probleme haben und wie realistisch deren Versprechungen sind.
Wir müssen untersuchen und wissen, wer eine realistische Lösung für unsere
akkumulierten Probleme wie Arbeitslosigkeit, Rassismus, Umweltverschmutzung, Bildung, Wohnung, Gesundheit, Armut usw. in unserer Stadt und in ganz Deutschland bietet und wer diese Probleme umgeht.
Wenn wir mit der Welt, in der wir leben, nicht zufrieden sind, müssen wir diese scheinbar kleinen Schritten unternehmen um sie zu ändern.
Wenn wir dies nicht tun, bedeuten unsere Bewertungen der aktuellen Situation nicht anders als Beschwerden.
Da es keinen Boykott gibt, ist es eine Verantwortung und Pflicht, progressiven,
revolutionären, demokratischen Kandidaten und Parteien in der „Arbeits- und Demokratiefront „ zu helfen und solidarisch zu sein, den wir uns nicht entziehen können.
Unsere Welt wird heller, wenn diejenigen, die das Licht im Dunkeln darstellen und das Licht im Dunkeln sehen, zunehmen.
Wünsche, das Licht in uns geht nie aus.
Antworten